Besten MTB-Sättel

Top 10 der Besten MTB-Sättel (bequemen)

Warum habe ich mich entschieden, Ihnen die 10 besten MTB-Sättel des Augenblicks vorzustellen ?

Weil ich diesen Sommer mein Mountainbike genommen habe, um den ganzen Tag auf einem Langstreckenmop zu fahren und zu raten, was :

Nach 45 Minuten hatte ich bereits die Hinterhand, die mich schon verletzte! Mein Sattel war so dünn und hart, dass ich später am Tag ein T-Shirt mit Gummibändern aufhängen musste, um diesen Ausflug zu absolvieren.

Am Ende des Tages hatte ich ein brennendes Gefühl zwischen meinen Schenkeln. War der scharfe Schnabel meines Sattels der Grund? Nach Überprüfung scheint dies der Fall zu sein.

Nach diesem Missgeschick suchte ich nach einem neuen MTB-Sattel. Nachdem ich 10 € für einen Gelsattel verschwendet hatte, der nicht gut hielt, ersetzte ich schließlich das Serienmodell, indem ich einen neuen Sattel für mein MTB kaufte. Ich habe diesen TRK-Sattel gewählt (siehe bei Amazon).

Auf einem Fahrrad ist der Sattel also kein Gerät, sondern ein wesentliches Element, das berücksichtigt werden muss.

Top 10 der besten MTB-Sättel

Hier ist die Rangliste der besten MTB-Sättel, die ich während meiner Recherche hergestellt habe. Einige Modelle sind weniger komfortabel und kostengünstig, aber insgesamt sind sie alle besser als die (Sättel), die Sie bereits haben. Es liegt an Ihnen zu sehen, welches Design am besten zu Ihrem Fahrrad passt.

Aktuelle Bestverkäufe:

# Bild Produkt Links
1 Pioneeryao Fahrradsattel Gel Fahrrad Sattel Hohl... Pioneeryao Fahrradsattel Gel Fahrrad Sattel Hohl...
2 Borgen Fahrradsattel Herren und Damen ergonomisch... Borgen Fahrradsattel Herren und Damen ergonomisch...
3 Büchel Sattel Wittkop Twin Medicus 7.0 (Race,... Büchel Sattel Wittkop Twin Medicus 7.0 (Race,...
4 Fahrradsattel Herren Damen Bequem, MTB Cube Sattel... Fahrradsattel Herren Damen Bequem, MTB Cube Sattel...
5 VELMIA Mountainbike Fahrradsattel aus bequemen... VELMIA Mountainbike Fahrradsattel aus bequemen...
6 FISCHER Fahrrad Sattel MTB Memory Foam R.e.Med,... FISCHER Fahrrad Sattel MTB Memory Foam R.e.Med,...
7 LERWAY Fahrradsattel Herren Gel, MTB Sattel Bequem... LERWAY Fahrradsattel Herren Gel, MTB Sattel Bequem...
8 Vatum Bikes wasserdichte Fahrradtasche mit Platz... Vatum Bikes wasserdichte Fahrradtasche mit Platz...
9 Brooks B17 Narrow Imperial Fahrrad Leder Sattel,... Brooks B17 Narrow Imperial Fahrrad Leder Sattel,...
10 MTB-Karte 03 Zug - Schwyz 1:50.000: Mountainbike... MTB-Karte 03 Zug - Schwyz 1:50.000: Mountainbike...

1. IPSXP – ein Mountainbike-Sattelsilikongel

IPSXP Fahrradsattel MTB Fahrradsitz Mountainbike...
  • Universelles Austauschsystem - Schienensystem und Montageklemme ermöglichen eine einfache...
  • Stoßdämpfer-Fahrradsitz für Männer: Ergonomisch gestalteter Sitz aus hochelastischem...
  • Ihr bester Fahrradsitz für längere Fahrten - Der IPSXP-Fahrradsattel hat ein optimales Profil, das...
  • Mehr atmungsaktiv - unser Fahrradsattel mit hohlem Design Der zentrale Ausschnitt bietet...

MTB-Sattel gibt es auch in rot

Seine Abmessungen sind: 27 x 14 x 7,5 cm und es ist natürlich an alle Arten von Mountainbikes anpassbar.
Es ist in 6 Farbvarianten erhältlich. Es ist toll!
Es ist ein guter, komfortabler und sehr zufriedenstellender Gel-MTB-Sattel zum ersten Preis.

Wo es zu finden ist:

 

2. OUTERDO – ein ergonomischer Fahrradsattel, der perineale Schmerzen verhindert

4 andere Farben

Es misst 135 x 278 cm und wiegt 330 g, erhältlich in 5 Farbvarianten.
Dieser ergonomische Fahrradsattel ist interessant, weil er die Perinealschmerzen vermeidet, die manchmal bei bestimmten Sätteln auftreten können, und sein Silikongel garantiert einen guten Gesamtkomfort.
Die Benutzer sind damit zufrieden.

Es ist genau der gleiche Sattel wie der IPSXP, jedoch unter der Marke Outerdo. Nur die Farben sind unterschiedlich und der Preis.

 

3. Italia Man Gel Flow MTB-Sattel – ein einfacher und eleganter MTB-Sattel

Selle Italia Unisex – Erwachsene Man Gel Flow...
  • included_components; Selle Italia MAN Gel Flow

Dieser ITALIA MTB-Sattel mit den Maßen 32,3 x 14,2 x 5,6 cm für fast 315 g ist robust und komfortabel und entspricht den Standards von Rennmodellen.
Dieser Sattel ist bequem auf der Straße, aber wenn Sie abseits der ausgetretenen Pfade fahren möchten, fällt es Ihnen möglicherweise schwer. Nachdem die Sättel Italia ihre Liebhaber haben, liegt es an Ihnen.

 

4. SGODDE Gel MTB Sattel – ein einfacher und eleganter MTB Sattel

Dieser SGODDE MTB Sattel mit einem Gel von 26 x 18 x 5 cm für fast 451 g ist ein kleiner Preis für einen korrekten Komfort.
Dieser Sattel wird als Bonus mit einer Sattelabdeckung geliefert, um ihn vor Regen zu schützen. Es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für kleine Budgets für gelegentliche Ausflüge.

 

5. YOUNGDO Doppelfedern – ein Stoßdämpfer MTB Sattel

YOUNGDO Fahrradsattel, Gel Fahrradsitz, breiter,...
  • 📧 𝗞𝗨𝗡𝗗𝗘𝗡𝗗𝗜𝗘𝗡𝗦𝗧: Wir bieten eine 2-Jahres-Garantie und einen...
  • 💨𝗔𝗧𝗠𝗨𝗡𝗚𝗦𝗔𝗞𝗧𝗜𝗩𝗘 𝗢𝗕𝗘𝗥𝗙𝗟𝗔̈𝗖𝗛𝗘:...
  • 🥰 𝗠𝗘𝗛𝗥 𝗞𝗢𝗠𝗙𝗢𝗥𝗧: Mit dem Zweifach-Federung-System an der...
  • 🚴 𝗘𝗥𝗚𝗢𝗡𝗢𝗠𝗜𝗦𝗖𝗛𝗘𝗦 𝗗𝗘𝗦𝗜𝗚𝗡: Das ergonomisch...
  • 🔧 𝗘𝗜𝗡𝗙𝗔𝗖𝗛𝗘 𝗜𝗡𝗦𝗧𝗔𝗟𝗟𝗔𝗧𝗜𝗢𝗡: Das Paket...

Dieser bequeme MTB-Schaumsattel wird große Benutzer zufrieden stellen: 25×22 cm für 500 g.
Wie immer bei yOUNGDO berücksichtigt die Ergonomie die Schwachstellen unserer Anatomie und die Federdämpfung ist genauso effektiv wie bei einem Gelsattel.
Das reflektierende Stirnband auf der Rückseite schützt Sie sicher und spät am Tag. Bonus: Es gibt eine Regenhülle.
Seine Benutzer empfehlen diesen Stoßdämpfersattel.

 

6. TentHome – ein stilvoller und komfortabler Fahrradsattel aus braunem Leder

TentHome Fahrradsattel, Vintage, aus PU-Leder,...
  • Federbogen und Stoßdämpfer und Stahlbogen sind stabil und fest. Sie machen es glatt und reduzieren...
  • Die komfortable und profilierte Optik mit einem ergonomischen Prinzip bietet Ihnen ein völlig neues...
  • Material: PU-Leder, von hoher Qualität.
  • Hohlbauweise: Das mittlere Hohldesign reduziert den Widerstand des Fahrrads und garantiert maximalen...
  • Maße: 27,8 x 15,9 cm (L x B x H).

Trotz der klaren Linie dieses braunen Leder-Fahrradsattels, der an Rennsättel erinnert, ist dieser Sattel leicht gepolstert, um sich dem Mountainbiken anzupassen, und sein braunes Leder verleiht ihm einen Vintage-Charme, den manche schätzen.
Größe: 27,8 x 15,9 für 400 g
Die Benutzer sind damit zufrieden und empfehlen es weiter.

 

7. Selle Royal Respiro Athletic – ein bequemer Langstrecken-MTB-Sattel

Selle Royal Respiro Soft Athletic Sattel, schwarz,...
  • Produktabmessungen: 27x14x8cm
  • Inhalt: 1 Stück
  • Marke: Selle Royal
  • Farbe: schwarz

Ein weiterer komfortabler Langstrecken-MTB-Sattel aus Silikongel, der seine Versprechen zu erfüllen scheint und seine Benutzer zufriedenstellt.
Es wurde für das Mountainbiken entwickelt und verfügt über eine Beschichtung, die guten Halt bietet. Dank seines Komforts können Sie unter guten Bedingungen im Gelände fahren.
Abmessungen 35 x 24 x 7 cm.

 

8. Stoßfester MTB-Sattel – ein breiter Sattel

Sein atypisches Design mag überraschen, aber seine Benutzer haben es übernommen.
Seine Abmessungen betragen 20x20x14,5CM und das Fehlen einer „Nase“ verringert den Druck auf die Nervenbereiche und befreit die Durchblutung.
Dieser breite Sattel ist mit hochdichtem, stoßfestem Schaumstoff bedeckt, der auch auf Steinen echten Komfort garantiert.
Um das Beste daraus zu machen, müssen Sie vergessen, was Sie über Sättel zu wissen glaubten, und sich an das Fehlen einer „Nase“ anpassen, aber der Komfortgewinn ist real und die Nachteile herkömmlicher Sättel werden schnell vergessen. Es könnte einer der besten MTB-Sättel sein, aber man muss sich an das nasenlose Ende gewöhnen.

 

9. MTB Saddle SMP – ein bequemes Sitz-ATV

Selle SMP Extra Sattel Unisex schwarz 2016 Rennrad...
  • weiches PU-Beschichtung mit extra Polsterung
  • 275 mm x 140 mm
  • 395 g
  • Gehäuse aus Nylon 12 mit Kohlefaser geladen
  • Rohrrahmen aus Edelstahl AISI 304

5 andere Farben

Seine Eigenschaften sind 31 x 20,2 x 7 cm für 454 g und sein Komfort wird im Zusammenhang mit dem Mountainbiken nicht in Frage gestellt.
Es ist in 6 Farben erhältlich.
Die meisten Benutzer sind damit zufrieden, auch wenn es nicht für jeden geeignet zu sein scheint, aber es ist das immer wiederkehrende Problem mit diesem Zubehör, nicht jeder hat die gleiche Anatomie.

 

10. TRK Gel SMP – ein bequemer Langstreckensattel

SELLE SMP Trk Gel Sattel, Schwarz, Medium
  • Farbe: schwarz
  • Inhalt: 1 Stück
  • Marke: Smp

Dieser Gel-Fahrradsattel für Herren ist unter seinen glücklichen Besitzern sowohl hinsichtlich seines Komforts als auch seiner Ergonomie einstimmig.
Seine Abmessungen betragen 28×16 cm, wir bedauern jedoch sein Gewicht von 499 g, was für Amateure überhaupt kein Problem darstellt, aber für die Konkurrenz etwas schwer ist.
In allen Fällen, ob für Langstrecken-Mountainbiken oder Langlauf-Mountainbiken, wird es Zufriedenheit geben.

Dies ist der MTB-Sattel für Herren, den wir für lange Strecken empfehlen.

Der TRK MTB Sattel ist auch in einer Damenversion erhältlich :

Smp Damen 2201701100 Sattel, schwarz, L
  • Inhalt: 1 Stück
  • Marke: Smp
  • Produktabmessungen: 26x17.5x6.5cm
  • Farbe: schwarz

Dies ist ein echter Fortschritt, da die Sättel im Wesentlichen Unisex mit einer starken männlichen Tendenz sind und wir manchmal vergessen, dass die weibliche und männliche Anatomie unterschiedlich sind. Dieser weibliche MTB-Sattel ist ideal zur Lösung aller Probleme im Zusammenhang mit Reibung, Kompressionen und Überhitzung, um Madame das zu geben Trost, den sie verdient.

 

11. Sellotto Freccia – ein MTB-Sattel für Prostataprobleme

Sillín ISM PM2.0 MTB Negro
  • ISM-Sättel sind nasenlos und wurden entwickelt, um den Druck auf das Weichgewebe zu verringern und...

Sein Preis und seine Ästhetik zeigen uns sofort, dass dieser MTB-Sattel nicht wie die anderen ist und es auch nicht ist. Entwickelt, um Prostataproblemen, Taubheitsgefühl, Prostatitis und Erkrankungen des Harnschließmuskels vorzubeugen.

Dieser MTB-Prostatasattel wird von Urologen empfohlen.

Es hat eine Garantie von zwei Jahren und profitiert von einem Design, das Komfort und Gesundheit berücksichtigt. Seine Abmessungen betragen 30 x 12 x 10 cm. Der Sattel ist mit 2 Schienen, Schaum und Gel optimiert und findet seinen Platz für mittelfristige Ausflüge. Möglichkeit des Triathlons oder Mountainbikens, auch wenn es keine idealen MTB-Sättel für die Prostata gibt. Nur Anpassungen.

 

Welchen MTB-Sattel wählen Sie und wie wählen Sie Ihren MTB-Sattel?

Ich möchte Ihnen sagen, welche Sie wählen sollen, aber die Antwort ist möglicherweise für einige Leser geeignet und für andere nicht.

Jeder Radfahrer hat seine Vorlieben und Empfindlichkeiten, die im Wesentlichen von seiner Morphologie und Technik bestimmt werden.
Wie Sie in diesem Vergleich der besten MTB-Sättel sehen konnten, sind Sättel zum ersten Preis vollkommen zufriedenstellend, während andere Leute einen Sattel der Spitzenklasse gewählt haben, der zehnmal teurer ist!

Denn jeder Sportler wird Ihnen sagen: Komfort ist ein wesentliches Element guter Sportpraxis. Komfort ermöglicht es Ihnen nicht nur, eine gute Position zu halten, um den Rücken und die Gelenke zu pflegen, sondern wirkt sich auch direkt auf die Leistung aus. Und vor allem wirkt es auf Vergnügen und ermöglicht es Ihnen, Ihren Lieblingssport so auszuüben, dass er angenehm ist und bleibt.

Auf jeden Fall ist der Sattel ein wesentlicher Bestandteil des Fahrrads und der beste ist der, den Sie wählen werden, wenn ich Ihnen raten möchte, niemals auf den Preis zu achten (selbst die teuersten sind erschwinglich). Sie benötigen einen bequemen MTB-Sattel für lange Strecken, mit Federn, wenn Sie auf steinigen Wegen fahren, einen Sattel in der Farbe Ihres Fahrrads, einen Spitzenreiter, wenn Sie sicher sein möchten, das Beste zu haben … ist das einzige Element das sollte Ihren Kauf motivieren.

Ich habe mich für die Hälfte zwischen Design, Komfort, Farbe und Preis entschieden. Also habe ich mich für die TRK entschieden. Sie hat meine Erwartungen übertroffen 🙂

Siehe meinen Lieblingssattel

 

Leichter Carbon MTB Sattel

Update: Ich füge die Carbon MTB Sättel bei Bedarf hinzu.

Tatsächlich habe ich mich anfangs nicht für ein Carbon-Sattelmodell entschieden, weil es nicht als komfortabel, sondern als leichter und begehrter Mountainbike-Sattel gedacht ist, insbesondere für Rennräder.

Die Preise reichen von 12 bis 40 €, sie sind ästhetisch sehr unterschiedlich und einige Modelle sind für das Mountainbiken. Ich würde den RXL SL Carbon Sattel empfehlen, der nicht nur leicht, sondern auch bequem ist und in fast 10 Farben und Designs erhältlich ist.

Was für ein ultra bequemer Fahrradsattel

Der beste Mountainbike-Sattel ist ein Komfort-Mountainbike-Sattel. Das ist im Grunde, was es braucht. Ein Gel-Mountainbike-Sattel ist insofern nicht wirklich toll, da er schnell am Gesäß schmerzt.

Es gibt auch den Enduro-Mountainbike-Sattel, der speziell für einen bequemen Mountainbike-Sattel entwickelt wurde.

Wir haben uns auch entschieden, einen ultra bequemen Fahrradsattel für Frauen zu finden. Die Wahl zwischen einem Komfort-Gel-Fahrradsattel (Silikon oder andere) ist eine persönliche Meinung. In diesem Punkt kann man sich nicht einigen, aber alle Radfahrer wollen einen super bequemen Fahrradsattel und das kann vom Feingefühl jedes Einzelnen abhängen.

Variante zu Mountainbike-Sätteln

Abgesehen vom Kauf eines Gel-Toppers ist der beste Langstrecken-Rennradsattel ein neuer, besser gepolsterter Komfortsattel, der dank seiner Konstruktionsform Komfort bietet. Das Ideal ist, dass es leicht ist, um das Fahrrad für die Übungen nicht zu beschweren.

MTB-Sattel für Damen

Welches Modell wählen? Frauen wollen einen bequemen Fahrradsattel, das ist ein primäres Bedürfnis, niemand will nach 10 km Schmerzen im Gesäß haben. Einige Marken bieten Sättel an, die speziell an die weibliche Morphologie angepasst sind.